• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was gibt es eigentlich für Virenscanner,...

craano

Newbie
Bei SUSE 9.1 war glaube ich antivir dabei. Für Updates mußte man sich nur beim Hersteller registrieren. Ob das bei 9.2 immer noch so ist, weiß ich nicht.

Sonst kannst Du auch clamav benutzen.

Um die Virenscanner mit Samba zu nutzen, brauchst Du dann noc vscan.

Gruß.
craano.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Muss ich mal nachher zu Hause nachschauen. Was ist das für eine Installationsdatei? Wenn die auf der 9.2 nicht drauf ist, dann kann ich mir die von der 9.1 Personal vielleicht runterziehen.
Danke Dir schon mal.
 

craano

Newbie
Such doch erstmal mit Yast nach Antivirensoftware.
Wenn es mit dabei ist, dann kannst es auch am besten mit Yast instalieren.
 
Oben