• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ShellScrip Programmieren

cojak

Newbie
:idea: :arrow: Hallo liebe Freund, mein Problem ist es, das ich eine LoginShell Programmieren möchte, ich habe aber keine ahnung wie das geht, meine Shell sollte nebst den standart dingen die die ausführen soll auch noch eine login datei schreiben.

Könnt Ihr mir dabei Helfen....

Ich danke euch im vorraus
 

Desti

Member
Ich reibe mal kurz die Magische Google-Kugel:

Google-Suche: "login shell" + "howto"

--> http://jamesthornton.com/writing/change-linux-login-shell.html


Gruss Desti
 

coerdt

Newbie
Hallo,

vielleicht trifft dieser Link eher zu:
http://www.linuxexposed.com/internal.php?op=modload&name=News&file=article&sid=569
 
Oben