• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP zv5188EA NVIDIA Geforce440 Go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fischmock

Newbie
Hallo

Erstmal großes Lob an das gesamte Board! Ist Echt Klasse und hat mir in den letzten Wochen bei einigen meiner "Einsteiger" - Problemen sehr gut geholfen. Nur eines wird einfach nicht besser.
Also Ich besitze also das HP pavilion zv 5188 ea mit 64 bit Prozessor und ner NVIDIA GEFORCE 4 440 GO. Hab schon ewig viel versucht neue Treiber (zur Zeit den aktuellsten von der nvidia Page) und so aber habe leider immer noch nicht die möglichkeit über strg+alt+F1-F6 in die consolen zu wechseln . Das heißt wechseln funzt schon nur ich seh da nix es flimmert immer alles, das gleiche prob hab ich auch beim runter fahren des Systems nur flimmern und man erkennt nix!. Hab mich die ganze Zeit mit den grafischen Konsolen herumgeschlagen, aber mit steigenden Kenntnissen reicht das nicht immer aus. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen den so langsam nervt es echt.

Also schon mal danke im voraus

Fischmock
 

oc2pus

Ultimate Guru
such mal nach dem Begriff: "Framebuffer abschalten".

dieses Problem wurde schon mehrfach hier gelöst ;)
 
OP
F

Fischmock

Newbie
Hallo Oc2pus

Danke für deine Hilfe, leider hat mich das nicht wirklich weitergebracht.
Hatte nach dem x ten Versuch der x86config zu editieren immer noch keinen Erfolg und mich mal in anderen Foren umgesehen.

Hab dort möglichkeiten gefunden Ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich hier auf ein anderes Forum verweise.

www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=162586

Dort wird auch noch beschrieben wie die pcmcia zu aktivieren ist und die Sondertasten der zv 5xxx Serie zu konfigurieren sind.

Nichts desto trotz dickes lob an euer Forum hat mir schon oft weitergeholfen und ich bleibe euch auf jeden Fall treu.


PS: Falls Ihr das gleiche GrKa Monitor Problem habt wie ich versucht den 6111 Treiber von NVIDIA da laufen schon mal viele Sachen und der Rest (andere AUflösung oder so) ist dann nur noch en klacks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben