• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xampp konfiguration

morris_m

Newbie
Ich möchte ein Intranet Web Server einrichten für den Institut wo ich arbeite und hätte an Sie einpaar Frage undzwar:
1-wie kann man neue Namen und Passworte bei Xampp einfügen?(den Prozess)ich hab schon httpd.apache.org/ gesucht aber nicht ganz verstanden
2-Bei dem Telefonbuch wie kann ich mal mehrere Name und Telefonnummern einfügen mit hilfe von access or andere Datenbanken Programme,da es nur einzelne geht?
3-das gleiche für Adresse
4-Wie konfigure ich phpmyadmin?
Ich bedanke mich für ihre Anmerksamkeit
Maurice
 

Desti

Member
1.Mit ./lampp security kannst du so ziemlich alle Sicherheitseinstellungen machen. Benutzername für LAMPP ist lampp , aber ich denke das security script ist selbsterklärend.

2/3 - kA, da dies nur Beispiele der Indianerfreunde sind, ich bezweifel das du überhaupt irgendwie mit access an die Daten kommst ohne den quellcode zu bearbeiten.

4. siehe 1. Ansonsten hilft www.apachefriends.org bzw www.apachefriends.org/f/
 

Zinnwurm

Hacker
2/3. Ne, mit Access wird das nix. Access ist ODBC, das Ding wahrscheinlich MySQL. Du kannst dir die DB über phpMyAdmin selbst nochmal erzeugen, dann funzt das Skript aber wohl nichtmehr richtig. Ist dir btw. klar, das das nur Anwendungsbeispiele sein sollten? Wenn du ne Adressverwaltung willst, solltest du dir vielleicht "professionellere" Software ansehen..... Wenn du ein Standard-Installarierer bist, sollte kaddressbook schon installiert sein (war zumindest bei meiner SuSE 9.1 so). Einfach mal kaddressbook aufrufen... (zB. Alt+F2 drücken und kaddressbook eingeben)

4. Gegenfrage: Was willste da konfigurieren?
Ansonsten würd eich dir mal Eigeninitiative ans Herz legen....
Unter lamppdir/phpmyadmin habe ich spontan zwei Konfigurationsdateien gefunden.... -.- ^^
 
OP
M

morris_m

Newbie
danke vielmals,Guys,
Ich werde mal versuchen,ihre Anweisungen zu folgen.die konfiguration war für die spalte und die zeile für mein address book.
Wie mache ich denn das?das ist datenbank sachen.
 
Oben