• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RSBAC patch

windux

Newbie
Sorry - bin Linux-Neulin (seit 4 Tagen / Mandrake 10.1) - und trotzdem schon Kernel-Probleme.

Ich muss das Dazuko-Modul in den Kernel integrieren.
Dazuko verlangt aber ein RSBAC patch.
Ich habe jetzt im Netz RSBAC-Pre-patched kernels entdeckt.

Nun die Frage :
mein Kernel ist 2.6.8.1-12
der Pre-patched-Kernel 2.6.xx

Mich beunruhigt etwas das "xx" in der Versionsnummer

Kann man diesen Kernel gefahrlos installiere (sofern das bei einem Kernel überhaupt möglich ist) - oder handle ich mir damit noch mehr Probleme ein, als ich ohnehin schon habe ?

Gruss
windux
 

Appleonkel

Hacker
Das XX muss dich nicht beunruhigen das bedeutet ja bloss das der patch für alle 2.6 er kernel ist man könnte auch sagen von 2.6.0 bis (aktuell) 2.6.11!
Aber Prebuild-Module kann man eigentlich installieren ohne den Kernel neu kompilieren zu müssen.

mfg Appleonkel
 
OP
W

windux

Newbie
Hallo Appleonkel - Danke für den Hinweis.

Aber in meinem Fall handelt es sich nicht um einen Patch der in meinen Kernel integriert werden soll, sondern um einen komplett neuen Kernel der dieses Modul schon beinhaltet.

Wenn es aber stimmt was Du schreibst, dass man einen Patch integrieren kann ohne den Kernel neu zu kompilieren, dann hat sich das Problem ohnehin erledigt. Dann besorge ich mir nicht den gepatchten Kernel, sondern nur den Patch und installiere ihn selbst.

Ich werd's auf jeden Fall versuchen.
Wenn ich meinen Kernel zerschossen habe, werd ich mich wieder melden.
Bis dann
Ciao
 
Oben