• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Patches für Kernel 2.6.10?

GeorgK

Member
Welche Patches sind sinnvoll und wo kann ich diese bekommen?

Wo gibt es hierfür eine Anlaufstelle?

Hier habe ich schon was gefunden:

http://kerneltrap.org/node/4545


Danke

Georg

######################
Suse 9.2; KDE 3.3.2; Kernel 2.6.10
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

schau dir mal die latest ck und ac patches an

oder ein komplettes Patchset:
http://sepi.be/nitro.php # soll angeblich nicht mehr so gut sein

ansonsten kannst du dir ja mal die morph-sourcen anschauen (weiß nicht ob die auch auf SuSE funzen) oder die love-sourcen...
Kannst ja mal ein wenig rumspielen :wink:

mfg }-Tux-{
 
OP
G

GeorgK

Member
Danke für den Link. Werde es mir anschauen und nen neuen Kernel backen :))

Verstehe im Moment noch nicht, wo die Informationen für die Patches zu finden sind und es eine Bugliste gibt.
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

infos zum latest ck patch:
http://members.optusnet.com.au/ckolivas/kernel/
dort gibt es auch eine mailinglist

hier ein link zu den latest ac patches:
http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/people/alan/linux-2.6/2.6.10/


Was für Patches suchst du denn genau??

mfg }-Tux-{
 
OP
G

GeorgK

Member
Hallo Tux,

möchte mich etwas in die Materie einarbeiten und meinen Kernel sicherer machen.

Nur gibt es leider sehr viele Stellen wo ich nachlesen kann.

Grüße

Georg
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

was meinst du mit sicherer machen? Meiner meinung nach ist der kernel definitiv sicher genug - jedenfalls für den privaten gebrauch.
schon mal in der lkml geschaut? da findest du bestimmt info's zu bugs usw.
Meine beiden Patches/Patchsets waren nur perfomance patches... (machen das system evtl auch etwas instabiler)


mfg }-Tux-{
 
Oben