• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gtk gelöscht und jetzt geht kde nicht

motte

Newbie
ich hab aus versehen(mehr oder weniger zum testen) das gtk Paket gelöscht und alle Pakete die ohne nicht gehen. und jetzt ist der KDE so komisch weiß. warum?? und wie kann ich dies wieder rückgängig machen???
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

was sieht denn alles komisch aus? Die "KDE-Programme" doch nicht oder? installiere doch am besten wieder gtk

mfg }-Tux-{
 
STRG + ALT +F2 (oder F3, F4) drücken
als root anmelden
"yast" eingeben
nun kannst du die entsprechenden Packete wieder auswählen

da diese ja gtk vorraussetzen wird es automatisch mitausgewählt, wenn nicht, imdem konfliktmanager halt sagen, es soll GTK auch installieren.

Ob deine ursprüngliche Packetauswahl noch irgendwo gespeichert ist, weiss ich nicht.

viel Erfolg
 
OP
M

motte

Newbie
Danke werd ich nachher gleich mal ausprobieren
komisch heißt ich hab keine Startzeile mehr ist komplett weiß und der Hintergrund ist komplett weiß
 

mikeb

Newbie
hm ich hätte immer gedacht das KDE Programme mit dem qt-toolkit gemacht werden?!

Normalerweise ist für den alleinigen KDE Betrieb kein gtk notwendig, wenn du jedoch GTK Programme am laufen hast (zum Bleistift Gimp,Evolution,gaim usw..) dann sind sie zwingend notwendig
 
Oben