• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

pop3 deamon neustarten ? wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d00s

Newbie
moin moin !

irgendwie hat es mir den pop3 dienst geschossen ? warum weiss ich nicht, aber bei linux gibt es ja gott sei dank immer einen grund ?

könnts ihr mir vielleicht helfen wie ich den standart pop3 deamon in der inetd neustart ? wenn ich die inetd neustart funkt es noch immer nicht ???

mfg
d00s
 

nbkr

Guru
Bist Du dir sicher, dass der pop3 Daemon über inetd gestartet wird? Evtl. läuft das auch über xinetd. Ansonsten wäre es noch gut zu wissen welchen pop3 Daemon du verwendest.
 

Desti

Member
wenn die qpopper editierst ( /etc/xinetd.d/qpopper bei mir, da ich ihn über xinetd starte)
findest du eine Zeile die wiefolgt lautet:
service pop3
{
disable = yes
...
..
.
}

Das "yes" zum "no" mache und die inetd restarten.

In /etc/services suchst du nach dem wort pop3, falls der Eintrag auskommentiert ist änder das.

dann mit
telnet localhost 110

mal den pop3-Daemon ansprechen und schaun ob er freundlich zurückwinkt ^^

MFG Desti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben