• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel Modul für anderen Zielrechner

JNoir

Newbie
Hi,

ich habe vor für die Boot CD von ANI (ani.sourceforge.net) ein Kernelmodul zu erstellen, um es mit unseren neuen Dell GX 280 einsetzen zu könne.
ANI verwendet dafür syslinux 1.63 mit dem Kernel 2.4.25
Ich wollte als Basis ein Debian Woody System nehmen.
Was muss ich dabei alles beachten?

Muss der Kernel, für den ich das Modul erstelle genauso konfiguriert sein, wie der
des syslinux oder reicht es den Kernel der gleichen Version zu verwenden?

Vielen Dank im vorraus :wink:
 
OP
J

JNoir

Newbie
das dumme ist nur das ich keine Möglichkeit habe an die Konfiguration zu kommen, oder geht das irgendwie bei einem bestehenden Kernel?
Siehst du da eine Möglichkeit?
 
OP
J

JNoir

Newbie
:) nochmal Glück gehabt, es gibt bereits eine bisher unveröffentlichte Boot Cd mit dem Treiber. Danke für die Unterstützung
 

ivanogor

Newbie
wenn man den kernel(2.6) ordentlich konfiguriert hat, ist unter /proc/config(.gz) problemloser zugriff auf die kernelconfig möglich
 
Oben