• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSeconfig???

Mac-Gyver

Newbie
Hallo,
ich versuche mir einen Apache Server einzurichten und da ich ein absoluter anfänger bin möchte ich diesen nicht manuell konfigurieren.
In sämstlichen Anleitungen steht das ich das dann mit der SuSEconfig machen muss nun meine Frage was ist das?
Ich hab versucht suseconfig im Terminal auszuführen aber da sttand dann das es den Befehl nicht gibt .
 

Desti

Member
Was möchtest du denn am Apache konfigurieren ? Also ich habe erst am Freitag nen Lampp Server mittels xampp aufgebaut und musste eigentlich nicht mehr viel machen.

xampp installieren, übers webinterface rein und schon rennt mein Baby ^^

Gruss, Desti
 

snaewe

Hacker
Um mal die eigentliche Frage zu beantworten:

Als root sagst du
Code:
/sbin/SuSeconfig

Als normaler user kannst Du das nicht ausführen (naja, vielleicht kannst Du's ausführen, aber es wird nix bewirken...)


Stefan
 
OP
M

Mac-Gyver

Newbie
also ich wollte halt mla gucken was man da alles machen kann, mein ursprüngliches Ziel war das man unter meiner IP übers Internet ne HTML-Seite aufrufen kann und ich dacht da müsste man vielleicht was einstellen ?!?

Das mit der SuSeconfig geht immer noch nicht auch als root mit sbin/SuSeconfig steht da "Command not found"
 
OP
M

Mac-Gyver

Newbie
joa da läuft jetzt was durhc aber wie ich damit nen Server konfigurieren soll ist mir nen Rätsel
 
A

Anonymous

Gast
Eine Server-Konfiguration ohne Ahnung von dem was man da tut ist immer schlecht, geht auch garantiert in die Hose. Also, erstmal dafür sorgen das man ein bischen mehr Ahnung bekommt. Man sagt nicht umsonst das Lesen bildet.
 
Oben