• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kooomisch, Netzwerk und Onlineupdate gehen, Internet nicht !

Pater

Newbie
Hallo,
habe gar seltsame Erscheinung:
Main locale Netzwerk und das Onlineupdate gehen in SuseLinux 9.2, aber ich komme nicht in das WWW.
Habe bestimmt 20 Beiträge durchgelesen und versucht, ohne Erfolg.
Da ich Anfänger bin, habe ich da so einige Probleme.
Möglicherweise liegt es an der DNS. Keine Ahnung, unser Provider ist Puretec, muß ich da die DNS von Puretec eintragen und, wie ist die DNS von Puretec?

Gruß Pater
 
OP
P

Pater

Newbie
Hallo Herr Breidenbach,
lag an den 2 DNS Einträgen für Puretec, einfache Sache, umständliche Erklärungen in sämtlichen Foren, naja, jetzt geht es aber endlich.

Gruß Pater
 
OP
P

Pater

Newbie
Hi@all,
also genauer, an alle, die, wie ich, am durchdrehen sind :)
Eigentlich ganz einfach, wenn sich der Router und das www anpingen lassen, aber über den Browser kein Internet möglich ist:

Die DNS Von t-online findet man hier irgendwo auf dem Board.
Die DNS von Puretec sind:



- Yast als root
- Netzwerkdienste
- DNS und Hostname

- Rechnername: linux (beliebbig)
- Domainname : tuxx (beliebbig)
- keine Hacken
- Namensserver1: 195.20.224
- Namensserver2:194.25.2.129

Und das war dann schon das "Riesen Geheimnis", wo keiner rauslassen will, habe bestimmt 100 Beiträge von den Profis gelesen, scheint unlösbar schwer zu sein, dies so zu erklären, naja, nur ein Anfänger kann für Anfänger scheinbar schreiben, schade, das ich nicht, wie sehr viele Andere, als Profi vom Himmel gefallen bin.

Gruß Pater
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Schau mal hier

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677

unter Punkt 3 :D

Der Titel des Threads deutet zugegebenermaßen in eine etwas andere Richtung.
 
OP
P

Pater

Newbie
Hallo Herr Breidenbach,
habe das auch gelesen und durchgearbeitet, werde darüber bestimmt später mal lachen, aber glauben Sie mir, ich konnte damit nicht so viel anfangen, fehlende Kenntnisse.
Der erste Spaß mit Linux fängt dabei an, das erstmal die Multimedialen Sachen laufen. Für einen Einsteiger ist das fast nicht nachvollziehbar, werde mich aber in Zukunft bemühen (je nach Zeit) solche Fragen in Anfängersprache zu beantworten :)

Gruß Pater
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Das Problem ist es für mich solche Sachen so zu formulieren daß es der Anfänger versteht. Wenn also jemand Verbesserungsvorschläge bezüglich der Formulierungen hat - HER DAMIT.
 
Oben