• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bildschirmschoner und co

Milchmann

Newbie
hi
ich wollt mal fragen wo ich einstellen kann wann sich der bildschirm ausstellt und bildschirmschoner und son kram.
weil nach ner zeit geht ja das bild aus. kann man einstellen das das immer anbliebt

cu
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

ich glaube das gehört nach KDE, Gnome....
Aber guck mal im Kontrollzentrum --> Erscheinungsbild --> Bildschirmschoner
dort wirst du bestimmt fündig

mfg }-Tux-{
 

admine

Ultimate Guru
Milchmann schrieb:
hi
ich wollt mal fragen wo ich einstellen kann wann sich der bildschirm ausstellt und bildschirmschoner und son kram.
weil nach ner zeit geht ja das bild aus. kann man einstellen das das immer anbliebt

cu

hm ... du hast 'nen Bildschirmschoner inner Konsole ? ;)
Du solltest, wenn du ernsthafte Hilfe erwartest, ein wenig mehr Info's mitbringen.
Und vorallem im richtigen Forum posten.
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=24 <== hier zum Beispiel.
 
OP
M

Milchmann

Newbie
es geht hier um runlevel 3 also nix mit kde und so.
und ich meine das es wohl eine der standart funktionen ist.
das wenn wenn ne bestimmte zeit ich glaub 10 min oder so nix eingibt das dann das bild verschwindet und sobald man eine taste drückt es wieder da ist. also nicht wirklich bildschirmschoner. und der bildschrim geht auch nciht aus sondern es wird nur ein schwarzes bild angezeigt.
es handelt sich um suse 9.2
cu

ps: dann verschiebt es doch ins richtige forum
 

admine

Ultimate Guru
Milchmann schrieb:
es geht hier um runlevel 3 also nix mit kde und so.
und ich meine das es wohl eine der standart funktionen ist.
das wenn wenn ne bestimmte zeit ich glaub 10 min oder so nix eingibt das dann das bild verschwindet und sobald man eine taste drückt es wieder da ist. also nicht wirklich bildschirmschoner. und der bildschrim geht auch nciht aus sondern es wird nur ein schwarzes bild angezeigt.
es handelt sich um suse 9.2
cu

ps: dann verschiebt es doch ins richtige forum

Dann die Energiesparfunktion schon im BIOS abschalten.
 

RG

Member
Hallo,

ich denke Du meinst das:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=10298&highlight=

Problemchen hatten wir hier schon mal ;-)

Gruß
RG
 
Oben