• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WIN SMB Share in fstab einbinden...

gessi2000

Newbie
Ich habe mal eine Frage, wie ich einen Windows SMB Share per fstab einbinden kann, so dass dieser Share bei jedem Linux Start verfügbar ist.

Wenn ich in der Konsole
smbmount //192.168.0.2/D /winshare/MP3
eingebe, dann hab ich meine WIN HDD mit dem MP3 drauf auch unter Linux verfügbar.

Wie bringe ich das jetzt so hin, dass jedesmal bei Systemstart dieser Share verfügbar ist?
 
OP
G

gessi2000

Newbie
Mach ich!

Danke für die schnellern und kompetenten Tipps hier in der Community!

Trotzdem würd mich interessieren, welche anderen Dateisystemtypen es gibt...
 

craano

Newbie
Andere Dateisysteme?
Die üblichen Verdächtigen halt : ext2, ext3, vfat, ntfs, iso9660, hfs, reiser, jfs ... und was weiß ich noch alles

Gruß.
craano.
 
Oben