• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FC3 mit welchem X Server??

Schranzi

Newbie
Fytzi schrieb:
Ist nicht wirklich ein Problem, nur werden die Treiber nicht mitgeliefert. Man muss sich die Linuxtreiber von der offiziellen Homepage von ATI runterladen, dort ist auch eine Anleitung zum Installieren.
Mfg Fytzi

Soweit ich weiss sind auf der offizieln Ati seite nur Treiber für xfree und nicht für x.org. Nun bin ich aber nich sicher welchen xserver fc3 nutzt hab mich schon tot gesucht aber leider nix gefunden.

Ich frage nur weil ich mir grade das DVD.iso runtergeladen.

Danke für eure Hilfe
 

zero0109

Hacker
Hab das Problem selbst nicht, aber meines Wissens arbeitet dieser grauenhafte ATI-Treiber nicht mit den aktuellen xorg Versionen zusammen.
 

Kintaro

Newbie
Ja, und die ATI-Treiber arbeiten nur mit kernel 2.4. Unter 2.6.x geht nichts... deswegen ist NVidia die erste Wahl...
 
OP
S

Schranzi

Newbie
Tja dann werd ich zum Zocken erstmal auf XP bleiben bis Ati sich entschliesst mal vernüftige Treiber zuentwickeln. Weil bevor mir ne Nvidia ins haus kommt schaff ich lieber den PC ab und hol mir ne schreibmaschine und ne ps2 zum zocken :lol:
 

Kintaro

Newbie
Hmmm...
ich habe hier was gefunden:

http://www.fedoraforum.de/index.php?showtopic=1909

Ist zwar für Fedora Core 2, müsste aber auch mit Fedora Core 3 gehen. Obs geht kann ich nicht versprechen...
 
Oben