• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe 9.1 apt install synaptic klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

justfreeman

Newbie
hi

ich habe die anweisung zur Installation von APT soweit befolgt, doch nun bekomme ich bei apt install synaptic die meldung das er ds paket synaptic nicht finden konnte. Ich habe mir synaptic_0.53.tar.gz gesaugt aber das scheint nicht zu klappen...was brauche ich denn nun wirklich?

ich habe gesaugt und installiert :

  • apt-0.5.15cnc6-0.suse091.rb.5.i586.rpm
    apt-libs-0.5.15cnc6-0.suse091.rb.5.i586.rpm
    lua-5.0.2-rb.suse091.1.i586.rpm

danke für eure Hilfe

FrEeMaN
 

oc2pus

Ultimate Guru
deine sources.list enthält das Repository suser-rbos nicht ...

und du musst erst apt installieren, dann kannst du mit apt das Programm synaptic installieren. Wenn deine sources.list korrigiert ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben