• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] remote programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roth

Member
hallo,
ich habe eine einfach frage:

wer kann mir sagen welches programm ich als remote von windows auf einen linuxserver brauchen soll? welches ist am einfachsten und welches ist am besten???

danke...

mfg roth
 

Katoon

Newbie
VNC oder Putty(für ssh) sind möglich. Beide sind recht einfach Einzustellen.
Es kommt drauf an was du machen willst.
 

Katoon

Newbie
Anonymous schrieb:
möchte grafisch remoten!
kann man mit beide, obwohl VNC ist verscheinlich einfache zur configuieren.... fur die meisten.

Wenn es grafisch, aber sicherer sein sollte, kann man auch VNC über ssh. Zur Hause in privaten netz reicht, aber VNC oder ssh.

Versuche alle varianten, so lernt man mehr. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben