• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

phpgroupware - Dateimanager !

engel.a

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir auf Debianbasis phpgroupware installiert und eingerichtet, habe aber Probleme mit dem Dateimanager.
Die Quota für mich ist auf 200Mb gesetzt aber ich kann nur Dateien von ca. 1 Mb hochladen. Wenn grössere Dateien hochgeladen werden, dann werden die entweder garnicht angenommen oder kommen in die Dateiliste mit der 0-Grösse.

Was kann ich machen, um das Problem zu lösen?

Andreas E.
 

snaewe

Hacker
Ich kenne phpGroupWare nur vom Namen, aber
- kannst Du denn mehrere 1MB Dateien hochladen ?
- gibt es vielleicht eine getrennte Gesamt-Quota (200MB bei Dir) und eine Per-Datei-Quota ?

Stefan
 
OP
E

engel.a

Newbie
Ich konnte gerade 1Mb und 3,2Mb Dateien hochladen. Die Dateien mit 6Mb und 11Mb konnte ich es nicht machen. Bei der &Mb Datei habe ich einen Listeeintrag mit der Grösse 0. Bei 11Mb kommt die Seite von dem Datei,anager mit der Dateiliste aber ohne 11Mb-Datei und das auch ganz schnell.

Auf Dateiebene sind keine Quotas gesetzt.

Andreas
 
Das Problem hatte ich auch erst. Gelöst habe ich es durch eine Änderung in der php.ini (liegt gewöhnlich unter /etc wie bei SuSE üblich oder wenn Du einen Zend Optimizer installiert hast findest Du dort zumindest den symbolischen Link).

phpgroupware benutzt zum Uploaden PHP und wenn in der php.ini ein Upload Limit von 2MB gesetzt ist, kannst Du auch nur 2MB Dateien hochladen.

Wie Du er gerne hättest, bleibt Deine eigene Geschmacksrichtung. Wir haben jetzt 16MB dort stehen. Das sollte wohl reichen denke ich.

In der php.ini suchst Du am Besten nach "upload_max_filesize"
 
Oben