• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was giebt es noch für Spiele ausser America´s Army ?

ich finde in nem forum isses egal wie man schreibt.

es muss schnell gehen und deshalb passieren schon mal rechtschreibfehler oder bestimmte abkürzungen



aber nun zum thema:

Nexius würde ich dir ans herz legen

basiert auf einer sehr stark aufgeborten Quake3 engine
 

TomcatMJ

Guru
Tachchen!
Iuno schrieb:
Und läuft afaik nicht mit ATI und Alsa...
Also zumindest was Alsa angeht bist du betreffs Doom 3 da im Irrtum,denn hier läufts mit Alsa (und allerdings einer NVidia GeForce FX5200) einwandfrei wenn auch wegen der GraKa etwas langsam...
Empfehlenswerte Egoshooter die native (an die ganzen kleinkarierten Deutschlehrer die sich an dem e hinter nativ stören: es ist das englischsprachige native und nicht das deutsche nativ gemeint, da die Bedeutung der beiden Begriffe doch geringfügig differiert) unter Linux laufen? Neben dem bereits erwähnten Nexius fallen mir zum Beispiel noch Enemy Territories und Legends ein,diverse Mods zu Unreal Tournament 2004 gelten ja leider nicht als Freeware/OpenSource......

Bis denne,
Tom
 

panamajo

Guru
blaster_master schrieb:
ich finde in nem forum isses egal wie man schreibt.
Wie kommst du den darauf? Nur weil du im Internet nicht sofort einen Rüffel (oder schlechte Note o.a.) bekommst heißt das noch lange nicht dass andere Leute Probleme mit deiner kreativen Rechtschreibung haben.
Die Regeln der Kommunikation werden medienabhängig erweitert, aber nicht ausser Kraft gesetzt.
Die Regeln sind bei schriftlicher Kommunikation eben durch die Rechtschreibung festgelegt. Erweiterungen sind z.B. Smileys, Akronyme, durchgängige Kleinschreibung etc. bei entsprechendem Medium (Email, Forum).
Das ändert aber nichts an der Grundregel zur Kommunikation: Wenn man verstanden werden will sollte man sich um Einhaltung der Regeln bemühen.
 

TomcatMJ

Guru
Nunja, ich denke spätestens dann, wenn es in Zukunft einmal um eine Bewerbung gehen sollte und der potententielle Arbeitgeber dann einmal per Google nachschaut was er im Netz so über den Bewerber finden kann, werden diejenigen, die permanent meinen auf jegliche Rechtschreibung und Grammatik in öffentlicn, per Google erreichbaren und archivierten Foren verzichten zu müssen, ziemlich dumm aus der Wäsche schauen wenn sie gefragt werden warum sie dnen keinerlei Ansatz von Rechtschreibung beherrschen. In einem Chat kann ich so eine Einstellung ja noch nachvollziehen, da es dort eben um direkte Konversation geht die normalerweise nicht in öffentlich zugänglicher Form konserviert wird. Hier jedoch finde ich es schon notwendig auf wenigstens etwas Rechtschreibung und damit verständliche Ausdrucksweise wert zu legen, das ist in meinen Augen auch ein Zeichen dafür, daß man die Leser respektiert die man um Hilfe fragt. Man sagt ja auch nicht an der Kasse des benachbarten Kiosk "gipp misch soffott ville birr,Koller un tappack" sondern " Gibst du mir bitte 3 Flaschen Bier, 2 Cola und ein Päckchen Tabak?" und artikuliert sich dabei verständlich genauso wie man demjenigen dann die entsprechende Bezahlung ruhig auf die Theke legt und nicht die Münzen mit 3 m Anlauf ins Auge wirft,oder?

Bis denne,
Tom (der den unbestimmten Eindruck hat, der Thread hier könnte eigentlich mittlerweile mal geschlossen werden, da inzwischen zuviele gleichartige hier rumliegen im Subforum)
 
Oben