• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Desktop icon Mülleimer

:?: also mir ist was dummes passiert, habe mir irgendwie das icon vom mülleimer verändert.
wie bekomme ich die alte tonne wieder hin.

ps. bitte nicht lachen, bin anfänger
 

The_Eye

Member
Du benutzt KDE? Ähhhh, wie war dass noch ... probiere doch einfach mal den rechten Mouseclick auf die Tonne (oder was sie jetzt auch sein mag ;-). Im Eigenschaften-Dialog auf das angezeigte Icon clicken, neues/altes Symbol auswählen. Ach ja, bei der Tonne wie auch bei den Laufwerken, gibt es immer zwei Icons. Eines für leer, eines für voll, gemounted oder unmounted - logisch.

Unter gnome - wie hast Du es hinbekommen dein Müllsymbol zu ändern? Das würde mich interessieren! Ansonsten genau wie bei KDE, nur dass es dort den Befehl gibt: Benutzerdefiniertes Symbol entfernen.

Gruß
 

tkeil69575

Newbie
ist zwar ein alter thread, aber vielleicht hat ja nochmal wer ander das problem. ;)

habe die versteckte datei .directory aus meinem home/desktop/trash ordner kopiert (wenn eingeloggt als normaler user war der mülleimer ok) und in den den ordner /root/desktop/trash eingefügt (da war das mülleimer icon auf einmal ein normaler ordner) ... und überschreiben bestätigen und voila der mülleimer hatte wieder das alte symbol :)

grüße
tina
 
Oben