• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Dynamische IP - Wie erreichbar machen?

white-horse

Newbie
Hallo,

eine grundsätzliche Frage bezüglich Webserver quält mich schon die ganze Zeit.

Folgende Situation, Domäne z.B. www.myweb.de

Die Website ist "ganz normal" bei einen Provider gehostet. Jetzt habe ich aber zuhause einen LAMP-Server laufen, natürlich mit einer dynamischen IP. Kann ich irgendwie einen Link oder sonstiges einrichten damit ich auf meinen Webserver zuhause zugreifen kann?

z.b. www2.myweb.de -> Zugriff auf LAMP-Server zuhause.

Vielleicht nicht ganz professionell ausgedrückt, aber vom Prinzip sollte es klar sein.

Danke für Tips.

Gruß

Patrick
 

snaewe

Hacker
Sowas wie DynDNS benutzen ?
Dann heißt Dein URL zwar z.B. white-horse.homelinux.net ist dann aber von 'aussen' erreichbar.

HTH
Stefan
 
OP
white-horse

white-horse

Newbie
Hallo!

Danke schön.

DynDNS ist meine Lösung.

Das mit der DSL-Flatrate und fester IP hört sich ja klasse an. Würde ich sofort bestellen wenn es bei mir DSL gäbe! Ja, richtig gehört, es gibt noch Gegenden da gibts kein DSL :wtf: :( :evil:
 
OP
white-horse

white-horse

Newbie
ArdRi schrieb:
Uuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh, das ist ja mal :evil:

Dem kann ich nur zustimmen, ich hab mir schon ernsthafte Gedanken gemacht umzuziehen :!:

Aber wo die Telekom keinen Reibach macht kommt halt kein DSL *heul*
 
Oben