• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konsole zu KDE verlassen (gelöst)

McSpeed

Newbie
Moin,

wie komm ich von der Konsole (Strg+Alt+F1) wieder zurück zum KDE?? Mit exit oder logout kann ich ja nur den Benutzer abmelden
 

altiX

Newbie
Bin mit strg+alt+f1 im text Modus (habe was installiert), und will wieder zurück mit alt+F7 (klappt nicht mehr).
Bin beim init 5
habe auch mit init 4 versucht klappt nicht.
Weiß jemand wie ich weiter gehen soll.
 
Moin altiX,

<STRG><ALT><F7> ist die Tastenkombination. Aber warum öffnest Du nicht einfach eine Konsole unter KDE und meldest dich da dann als root an?
 
Moin altiX,

auch nach einem Neustart nicht? Dann melde dich nach dem Start als root an und gib startx ein. Sollte das nicht klappen, schreib hier die Fehlermeldung.
 

altiX

Newbie
Auch nach einem Neustart nicht!! Habe ich alles probiert, mit init 3 auch.Wenn ich als rot z.b yast2 eingebe geh` ich im text Modus.
Fehlermeldung kann nicht schreiben weil im Moment gehe mit WXP
ins Net.
Suse und WXP habe ich beide im Harddisk installiert.
Ciao
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Hast Du vielleicht einen Kernelupdate gemacht (ggf über Yast Online Update) und eine Nvidia oder ATI Karte ?

In diesem Fall darfst Du den Grafiktreiber nochmal neu installieren. Siehe Forensektion 'SaX2 und 3D'
 

altiX

Newbie
Martin Breidenbach schrieb:
Hast Du vielleicht einen Kernelupdate gemacht (ggf über Yast Online Update) und eine Nvidia oder ATI Karte ?

In diesem Fall darfst Du den Grafiktreiber nochmal neu installieren. Siehe Forensektion 'SaX2 und 3D'

Wollte ich Grafiktreiber installieren und es ist pasiert.Ich habe probiert Radeon 9250 zu installieren in Runlevel 5 .Als ich mit init 6
reboot gemacht habe dann kamen die probleme.Jezt habe ich wieder die alte karte drin.Habe ich mit yast2 im text Modus konfiguriert alles aber ich kann nicht wieder zur KDE.Im text Modus f-oniert alles.
 
Oben