• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox mit Icon in der Menüleiste

Yehudi

Guru
Kann mir jemand einen Trick veraten, wie ich ein Firefox Icon auf dem Programm erhalte, und wie man das ins entsprechende Programmmenü in der Taskleiste bekommt.
Bei OS X habe ich da ein Super Icon. Ich habe das auch schon bei Freunden auf einer Windose gesehen. Soll angeblich auchein Betriebssystem sein.
 

admine

Ultimate Guru
Geh in die Eigenschaften der Verknüpfung und klick mal auf das große Quadrat, wo immer das Icon zu sehen ist.
Dann auswählen ... Firefox bringt IMHO ein Icon mit.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Wie Admine das erklärt hat habe ich das Icon einfügen können. Allerdings ist das erst nach dem Systemneustart sichtbar, und es erhalten weitere Programme, die vorher dieses schwarze Kästchen hatten das selbe Icon.
Ich wollte übrigens auch unter dem Chämelon (Programme in der Taskleiste) das Icon unter Internet haben.
 

admine

Ultimate Guru
Yehudi schrieb:
Ich wollte übrigens auch unter dem Chämelon (Programme in der Taskleiste) das Icon unter Internet haben.

Das machst mit dem K-Menü-Editor.

zu deinem anderen Problem:
Hast du das Icon aus dem Firefox-Icon-Verzeichnis (siehe Post von oc2pus) gewählt ?
Dann dürften keine anderen Programme das gleiche Icon erhalten.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Ich habe zwei Wege ausprobiert.
1. Die Erweiterung geöffnet, bis ich an einer Stelle das Icon makieren konnte. Das Icon aus der Liste Programme gewählt. Anwenden und OK gedrückt.

2. Ich habe das Icon von dem Ort wie Oc2pus es beschrieben hat, statt Programme auszuwählen den entsprechenden Ordner mit dem Icon ausgewählt.

Was den K-Menü Editor angeht kann ich den leider nicht finden. Ich dachte das kann man mit einem Befehl wie ein Zauberformel über die Konsole machen.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Noch mal Neustart, ich musste die anderen Icons noch mal wie in 1 beschrieben umwandeln, und dann gings.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Danke, ich wußte dass ich das schon mal gesehen hatte, konnte in der Helpdatei nichts finden, und war dann nicht mal mehr sich ob es nicht vielleicht ein anderes K-* war. Ich befürchtete schon wieder irgendwas kompliziertes.
Mein Anliegen zu dem Thena ist Dank Euerer Hilfe erfolgreich beantwortet worden.
 
Oben