• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hat Wine eine grafische Oberfläche?

cero

Guru
Ist wohl eine blöde Frage, aber ich stelle sie mal:

Hat Wine selber eigentlich eine grafische Oberfläche?
War das nur bei Codeweavers Wine so?
 

zero0109

Hacker
Wozu braucht wine einee grafische Oberfläche? Es gibt allerhöchstens winesetuptk zur Konfiguration und ein paar grafische Warnungen und Fehlermeldungen.
 
OP
C

cero

Guru
OK, ich habe mich auch blöd ausgedrückt. :D

In einer SuSE-Version gab es mal ein grafisches Konfig-Tool.
Als ich das mal durch "zufall" auf meinem System fand, hörte ich auch das erste mal von Wine.
Da ich mich jetzt mal etwas damit beschäftigen wollte, suchte ich nach
diesem Teil, fand aber nichts.

Wenn ich mit Wine ein Programm installiere, werden dann alle
Dateien des Programms in das Verzeichnis .Wine (im Homeverzeichnis) kopiert? Oder landen diese noch woanders?
 

ba0645

Member
Es gibt ein Tool um unter Wine Programme zu installieren und konfigurieren. Ist zu finden unter:

http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/

Hoffe das hilft weiter.

mfg
Markus
 
Oben