• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit win 2003 server standard auf Samba server zugreifen mit

Hab mir zum Zweck meiner Praktischen Abschluss Prüfung Win 2003 Server installiert. Unter 2000 hatte ich zugriff auf die von mir Freigegeben Ordner auf dem Samba. wie erstell ich für 2003 ein Maschinenkonto und Benutzerkonto so das ich wieder auf den Samba Zugreifen kann
 
OP
M

Morpheus120

Newbie
Also der Win 2003 server ist zwar als dc eingerichtet aber die Linux Maschine soll nicht mit integriert werden. Im Prinziep hab ich den Linux server nur als Fileserver am Laufen und will von 2003 aus darauf zugreifen können. wenn ich mich als einem im yast angelegten User vom 2003 server auf dem Linux rechner einloggen möchte funktioniert dies nicht
 
Oben