• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

X-Server :D

cqtank

Newbie
Sie sitzen an einer Workstation mit einem X-Server und möchten ein Kommando auf einem Ihnen zugänglichen Rechner B ausführen. Das Kommando benötigt einen X-Server für die Ausgabe. Verwenden Sie hierfür Ihren X-Server.
Könnten Sie beschreiben, welche Vorkehrungen getroffen werden müssen, ehe Sie das Kommondo auf B starten und die Ausgabe auf Ihrer Workstation sehen können. Wählen Sie hierfür eine Ihnen vertraute X-Applikation.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Was soll uns Dein Post sagen?
Sollen wir Deine Hausaufgaben machen oder was?
 

gaw

Hacker
Es gibt übrigens mehrere Möglichkeiten. Ein paar Stichwörter könnten dir helfen (port 6000, display, xauthority, ssh -X, X11Forwarding, sshd_config ) deine Hausaufgaben zu lösen. Ein wenig solltest du dich aber schon damit beschäftigen, man ssh, man sshd und man sshd_config klären dich auf. Ich bevorzuge übrigens aus Sicherheitsgründen ssh -X mit public key Verschlüsselung.

mfG
gaw
 
OP
C

cqtank

Newbie
gaw schrieb:
Es gibt übrigens mehrere Möglichkeiten. Ein paar Stichwörter könnten dir helfen (port 6000, display, xauthority, ssh -X, X11Forwarding, sshd_config ) deine Hausaufgaben zu lösen. Ein wenig solltest du dich aber schon damit beschäftigen, man ssh, man sshd und man sshd_config klären dich auf. Ich bevorzuge übrigens aus Sicherheitsgründen ssh -X mit public key Verschlüsselung.

mfG
gaw

Vielen dank,habe ich schon SSH-Serever gefunden. :p
 
Oben