• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was tun um Apache Webserver ins Netz zu stellen ??

habe meinen apache aufgesetzt (unter suse 9.1), kann die seite im lan von einem anderen rechner aufrufen, doch was nun?? was muß ich machen um den server aus dem internet zu erreichen??
domain name anmelden (DENIC EG)??

thanx for answers!
che
 

Jongking

Newbie
Du kannst deinen Rechner dynDNS.org bei jedem connect deine aktuelle IP mitteilen lassen...

Einfach auf www.dyndns.org registrieren, ddclient einstellen (oder wenn du einen Router hast den das machen lassen) und schon hast du deine eigene Domain...
das sieht dann ca. so aus:
cheguevara.homelinux.net oder ähnlich.

Dazu findest du bei Google tonnenweise Howtos! :D
 
wer kennt ne gute seite, auf der es router mit dyndns funktion gibt. bei meinem ist nur ein 30 tage trial drin !?
 

framp

Moderator
Teammitglied
Du solltest Deinen Rechner allerdings mit einem FW gut absichern - am besten den Webserver in eine DMZ packen.
Beim letzten C3 wurden ne Menge Seiten geknackt. Und die waren noch freundlich 8)
 
yoh
dafür ist gesorgt. wie gesagt, brauche eigendlich nur nen gescheiten router. mein smc unterstützt dyndns nur mit 30 tage trial. deshalb wäre es nicht schlecht, wenn jemand einen guten hardware-router kennt, der dyndns voll unterstützt.

thanx

che
 

heiko228

Newbie
Hi,

habe den Dlink DI-514 WRouter. Da ist das DynDns dabei und keine Trial-Version.

So ein blödsinn, in Deinen Router ne Testversion reinzusetzen.
Und SMC ist glaube auch nicht unbedingt billig.

Aber mit Dlink bin ich absolut super gefahren.

VG
Heiko
 
Oben