• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP Server einrichten unter KDE

heiko228

Newbie
Hallo und guten Abend zusammen,

ich hatte schon Herrn Google gefragt aber der konnte mir nicht so richtig auf meine Frage antworten. Vielleicht könnt ihr das. :D

Also, ich suche ein FTP Server den ich unter KDE installieren und administrieren kann. Ähnlich das unter Windoof das Serv-U und was es noch so gibt.

Gibt es da ein schönes?

VG
Heiko
 

mcdaniels

Member
Hi!
Proftpd soll eine GUI unterstützen bzw. für den Proftpd solls eine geben.

Ich ziehe allerdings VSFTPD vor... Hab aber bislang keine GUI gefunden und brauch auch keine , Konsole is mir da lieber ;)
 
OP
H

heiko228

Newbie
Hi,

ProFTPd glaube nicht, soweit ich gelesen habe.
Das Pure-Ftp soll etwas in der Richtung sein.

Aber Danke.

Mit der Konsole bin ich noch immer am anfreunden. :wink:

VG
Heiko
 
Oben