• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN Karte unter SuSE 9.2 = Keine Verbindung zum I-Net

SethGecco

Newbie
Hallo,
hab gestern SuSE Linux 9.2 auf meinem Laptop intalliert und alles soweit eingerichtet doch kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen. Habe die treiber der WLAN Karte mit ndiswrapper installiert und die Karte scheint doch auch zu funktionieren die Lämpchen blinken schaffe es aber nicht Verbindung mitm Internet auf zu bauen..
Ich hab n WLAN DSL Router von Vigor

Danke im Voraus
 

tobym

Newbie
um was für ne wlan karte handelt es sich denn?? bekommst du von deinem router ne ip zugewiesen?

gruss

tobias
 

tobym

Newbie
die frage war ob du eine ip vom router zugewiesen bekommst? es könnte durchaus der fall sein das du im router erst noch die mac-adresse deiner karte eingeben musst damit du ne ip zugewiesen bekommst und dann ins inet kommst...

gruss

Tobias
 

linuxstevie

Hacker
Hallo,
hast du es schon mal mit einer Festen IP Adresse versucht.
Kannst du im Yast machen unter Einstellung deiner Netzwerkarte
Machst einen Hacken bei Konfiguration der statischen IP Adresse
da vergibst du die feste Adresse und die Subnetmask.
Beispiel:

192.168.0.209 Feste IP
255.255.255.0 Subnetmask

So im Feld Rechnername/Nameserver sollte stehen

Oben Rechnername und Domainname

Namserver 1 ist die IP deines Routers zb. 192.168.0.1

Domainsuche ist ein xxxx.de

Fast Fertig fehlt nur noch bei Routing der Gateway ist auch die IP des Routers im normalfall

Neu booten müßte laufen

Gruß

Stevie
 
Oben