• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2.ten Rechner ohne Platte booten ?

Exitus

Newbie
Hallo zusammen,

Ich hba mir vor kurzem nen 2.ten Rechner zugelegt. Momentan hab ich leider noch keine Festplatte dafür. Im Netz hab ich gelesen das man den Rechner auch über eine "Externe" HD booten kann. Das soll z.B. da was bringen wo Rechner starken Schwingungen ausgesetzt sind. Ist bei mir nicht der fall, aber mal so nebenbei. Muss ja dann auch ohne Schwingungen funktionieren, ROFL..

Najut, da ich aber keine Ahnung habe wie ich das Anstellen soll ???
Ich hab auch schon versucht mit Knoppix 3.1 und SuSe 9.0 ein Netzwerk einzurichten, aber ich weiß net ob das funzen kann.

Ich wär echt froh wenn mir da jemand Helfen könnte..

Oki, das wars dann erstmal.

THX im voraus

Grüße
Exitus
 

nanook

Newbie
Schau mal hier nach:
http://www.openbg.net/sto/os/xml/netboot.html
oder auch http://www.linux-mag.com/2002-10/netbooting_01.html hier
lesen mußt du aber schon selber :wink: .
 
Oben