• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine unter Fedora Core 3

Uwe82

Newbie
Hallo,
ich versuche gerade Wine unter FC3 zu installieren. Da es dafür kein Paket gibt, hab ich mir den Source geschnappt. configure hat geklappt, aber er hängt im Moment beim make depend;
make[1]: Entering directory `/Downloads/Software/wine-20041019/libs'
make[2]: Entering directory `/Downloads/Software/wine-20041019/libs/port'
gcc -c -I. -I. -I../../include -I../../include -D__WINESRC__ -D_REENTRANT -fPIC -Wall -pipe -mpreferred-stack-boundary=2 -fno-strict-aliasing -gstabs+ -Wpointer-arith -g -O2 -o ffs.o ffs.c
In file included from ffs.c:22:
../../include/wine/port.h:53: Fehler: in Konflikt stehende Typen für »mode_t«
/usr/include/sys/types.h:72: Fehler: vorherige Deklaration von »mode_t« war hier
../../include/wine/port.h:56: Fehler: in Konflikt stehende Typen für »off_t«
/usr/include/sys/types.h:90: Fehler: vorherige Deklaration von »off_t« war hier
../../include/wine/port.h:68: Fehler: in Konflikt stehende Typen für »fsblkcnt_t«
/usr/include/sys/types.h:248: Fehler: vorherige Deklaration von »fsblkcnt_t« war hier
../../include/wine/port.h:71: Fehler: in Konflikt stehende Typen für »fsfilcnt_t«
/usr/include/sys/types.h:252: Fehler: vorherige Deklaration von »fsfilcnt_t« war hier
make[2]: *** [ffs.o] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/Downloads/Software/wine-20041019/libs/port'
make[1]: *** [port] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/Downloads/Software/wine-20041019/libs'
make: *** [libs] Fehler 2
Hat jemand einen Tipp?
 
A

Anonymous

Gast
ich hab zwar keine lösung zu deinem problem, aber es gibt pakete für wine unter fedora core 3 unter http://www.winehq.org!

vergiss auch nicht, das development-paket runterzuladen und zu installieren... sonst fehlen dir ein paar dll's (is mir so gegangen...)

mfg
anna
 
Oben