• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UT2004 install geht net

christosmp

Member
HI
Ich habe UT2004 auf dvd und ich kanns nicht installieren.
gehe auf /media/dvdram/ und starte den shell skript
Der Anfang geht ganz normal und ich kann auch den code eingeben.
Kurz danach bricht die installation ab und da steht ich soll das laufwerk mounten. wird es nicht automatisch gemountet? wie oben schon geschrieben ist es doch auf media/dvdram.
Die dvd ist natürlich original und nicht gebrannt oder so.
Hat auch sonst jemand dieses Problem gehabt?
HILFE

Suse 9.2Pro
Gforce 4 ti-4200
512mb ram
 

AKO

Hacker
Hi,
Ich hatte das prob auch mal, musste manuell mounten:
Code:
mount /dev/cdrom /media/cdrom
oder wie halt deine Laufwerke heißen!
VErsuchs mal...
Ako
 

tobym

Newbie
hey,
probier mal:
export SETUP_CDROM=/media/dvdram
und starte danach den installer, so hats bei mir funktioniert

toby
 

Morfh

Newbie
tobym schrieb:
hey,
probier mal:
export SETUP_CDROM=/media/dvdram
und starte danach den installer, so hats bei mir funktioniert

toby
hi i bin in sachen linux noch anfänger hab es so weit auf mein notebook installiert das es läuft..zu meiner frage wie meinst du das mit exportsetup_cdrom=/media/dvdram wie führt man das aus oder so?
Kannst du mir in dieser hinsicht weiterhelfen

Vielen dank im vorraus
 

AKO

Hacker
Konsole öffnen, eintippen.
Die Konsole ist das symbol unten in der leiste mit der Muschel druff (wen du suse hast)!

mfg Ako
 
OP
christosmp

christosmp

Member
HI Matthias
Wo genau ist dein Problem?Die Installation?
der befehl : export SETUP_CDROM=/media/dvdram
ist dazu da, das dein linux weiß das die cd im dvd laufwerk liegt.
bei mir ist das dvd laufwerk unter /media/dvdram gemountet.
glaube nicht das bei dir das auch so ist da ich einen dvdram brenner habe.
klick doch einfach auf arbeitsplatz und gehe über das dvd oder cd symbol drauf und dann sollte da stehen wo das gemountet ist.
hoffe ich konnte dir helfen
 
Oben