• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Homeverzeichnis

Hi,

wenn ich in der Kontrollleiste auf das Symbol für's Homeverzeichnis klicke lande ich bei mir in:

/home/holger/

klicke ich im Konqueror auf das Häuschen bin ich aber in:

/home/holger/Documents

unter Eigenschaften vom Symbol in der Kontrollleiste steht nur das:

kfmclient openProfile filemanagement
 

Hermann

Hacker
Holger Voss schrieb:
...klicke ich im Konqueror auf das Häuschen bin ich aber in: /home/holger/Documents...

Hallo Holger, bin mir nicht ganz sicher was Du möchtest, versuch mal folgendes:

Konqueror öffnen und den Ordner wählen denn Du es möchtest, dann:

Einstellungen -> Ansichtsprofil "Dateiverwaltung" speichern...

oben filemanagement löschen und auf Dateiverwaltung klicken.Adressen in Profil speichern ankreutzen, speichern, fertig, jetzt sollte der Konqueror mit dem gewünschten Ordner starten.

Gruß, Hermann
 

nobbiew

Hacker
Im Konqueror ist leider der deutsche Tooltip falsch. Das müsste "Startseite" heißen. Somit kannst du das auch in Einstellungen->Konqueror einrichten->Verhalten->Startseite beeinflussen.
 
Oben