• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Temporary-License bei Windows-Terminal-Services

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hannesj

Newbie
Hallo allerseits

Ich habe das Problem, dass ich mich mal mit einem Linux-Gerät und einem Linux-ICA-Client an einem W2K-TS angemeldet habe. Ich habe eine temp. Lizenz erhalten, die nun abgelaufen ist. In solchen Fällen kann bei Windows-Rechner ein Key in der Registry gelöscht werden und der Client erhält wieder eine neue temp. Lizenz von 90 Tagen. Wie kann ich Linux dazu bewegen, die Lizenz wieder frei zu geben bzw. wie kann ich die temp. Lizenz löschen um dann beim nächsten Login wieder eine neue zu erhalten?
 

der olli

Newbie
hi leute
habe genau das selbe problem
hatte endlich meinen admin auf der arbeit soweit das ich mit linux draufziehen durft und nun ist die temporäre client lizenz abgelaufen

hoffe es weiß jemand rat

gruß
 

der olli

Newbie
habs :)

einfach hinter den befehl -n *** eingeben
*** = hostname
habe einfach irgendwas geschrieben und es funktionert

sieht dann so aus

rdesktop 192.168.6.1 -g 1024x724 -k de -u olli -n cnc

gruß

olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben