• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC friert ein

Hallo,

ich nutze den Fernzugriff im lokalen Netz auf den Server mit KDE. Ich nehm den Aufruf mit http://Adresse:5801 .
Relativ oft friert das Bild ein und nur ein disconnect hilft. Die Prozesse arbeiten aber weiter.
Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
Ist halt doof, wenn Updates zwischendrin einfrieren und ich kann nix mehr sehen.
Das passiert sowohl im normalen Desktop als auch mit Bildschirmschoner.

Frage 2:
Wie greife ich auf die identische Oberfläche zu? Nicht nur ein weiteres Fenster?

Grüße
Carsten
 

zero0109

Hacker
Hmm kann es sein, dass in deinem Netz ein wenig überdurchschnittlich viele Pakete verloren gehen?

Ist jetzt zwar keine Lösung für dein Problem, aber was hältst du davon, dich einfach mal an NX zu versuchen?
 
OP
C

carsten

Guru
Wo find ich denn ne Statistik?
Sonst geht alles ohne Probleme, aber es ist halt WLAN (beste Bedingungen).

Grüße
 
Oben