• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP 2550N Colour Laserjet

juhu

Member
Hallo,

ich habe mir den oben genannten Drucker gekauft, doch leider will er unter Suse 9.2 und cups nicht farbig drucken. Woran könnte das
liegen?

Ich habe mich auf www.linuxprinting.org verlassen, hier steht das der drucker perfect unterstützt wird.

Gruß
 
OP
J

juhu

Member
Hallo,

da ich hier auch keine Hilfe bekomme könnte mir evtl. jemand sagen wo ich hilfe bekommen könnte.

Gruß
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Wie hast du den Drucker eingerichtet? Mit YaST?

Schau dir die Treibereinstellungen, ob umgeschaltet werden
kann ,z.B. direkt beim Drucken mit dem Druckdialog oder
im Kontrollzentrum->angeschlossene Geräte-> Drucker

Möglicherweise muss auch der Treiber gewechselt werden.
Am besten über die sog. PPD-Datei von Linuxprinting.org:

http://www.linuxprinting.org/ppd-o-matic.cgi?driver=Postscript&printer=HP-Color_LaserJet_2550&show=1

Es gibt eine Option bei YaST, so dass mit dieser Datei, dieser Drucker eingerichtet wird.

MfG
misiu
 
OP
J

juhu

Member
das mit dem Farbdruck funktioniert jetzt. Doch wenn ich die Yast Teststeite drucke ist doch an jeder ecke ein Pfeil, der mir zeigt ob die Seite richtig positioniert ist.
Diese Pfeile passen bei mir rechts nicht um ca. 1 cm. Könntest Du mir auch noch sagen wo ich das einstellen kann?

Gruß
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Kontrollzentrum->angeschlossene Geräte-> Drucker

Den Drucker wählen und weiter:

- unten Kartei "Profile"
- rechts Button "Einstellungen"
- Kartei "Text" oder "Ränder"
- eventuell auch Kartei "Treibereinstellungen"

MfG
misiu
 
Oben