• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SLES9 Vmware 4.5.2

bemu

Newbie
Versuche die VMware 4.5.2 soeben auf einem SLES9 zu installieren, und erhalte die beschriebenen Fehlermeldungen wie in den Berichten unter SUSE9.2. Die dortigen Lösungsansätze helfen da nicht.
Hat jemand schon Vmware unter SLES9 installiert? Was gibts da besonders zu beachten?
Besten Dank fuer Infos
Beat
 

oliskoli

Newbie
Eigentlich nichts.
Die SLES9 scheint mir mit Sicht auf den Kernel eine
gereifte 9.1er SL zu sein.

d.h.
* Entwickler-Tools gcc, make... installieren
* passende Quellen installieren (wenn nötig Online-Update)
* make cloneconfig prepare
* vmware-any-any-update##
* vmware-config.pl

Mir sind im Vergleich SL9.1,SL92-i386,SL9.2-AMD64 und SLES9
keine Unterschiede aufgefallen. Ich habe privat die
VMware-WS 4.5.2-build 8848 unter SL9.2-AMD64 und
firmell selbige WS und GSX 3.1 unter SLES9 sauber am laufen.

Gruß Olaf 8)
 
OP
B

bemu

Newbie
danke für die Hinweise, ich bin leider beim "Einsammeln" der benötigten Sourcen gescheitert, da ich diese unter SLES9 nicht fand, wohl aber in Suse9.1. Ob ich die einfach mal so übernehmen kann scheint mir etwas heikel. Ich habe den online Update durchgeführt ind der Meinung auf die besagten Sourcen zu stossen.
Wo hast du diese gefunden?

Beat
 

oliskoli

Newbie
Das Online-Update bringt das System auf den aktuellen Stand, wenn die Kernel-Quellen der Original-Distro installiert sind.
(kernel-source-2.6.5-7-97.i586.rpm)

Olaf
 
Oben