• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Webserver aMule 2.0 RC8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die Verbindung zum aMule Webserver funktioniert nicht.

Weder localhost:4711 noch localhost:4712.

Der Browser meldet, das die Verbindung zu den Ports nicht möglich ist (4711) bzw. erhalte ich überhaupt keine Resonanz.

Amule meldet dabei:

Invalid EC packet received bzw. New external connection accepted.

Weiterhin wird angezeigt: EC Server listen on Port 4712.
Kennwörter sind nicht aktiviert, ohne Firewall funktioniert es auch nicht.

Wer kann mir helfen?
 

deltaHF

Newbie
hi,

hast du dir das schon angeguckt -> http://www.amule.org/wiki/index.php/Webserver

und step by step gemacht .. ?
 

LittleNo

Member
hab das gleiche Problem

und ja, diesen Artikel von aMule hab ich mir durchgelesen, aber mehr als das was man auch durch logisches denken kombiniert, steht da auch ned drin

irgendwo in einem der Foren von aMule hab ich was von nem Patch gelesen, der irgendwie mit diesem Webserver in Verbindung steht; aba wenn die leutz von aMule des so auf ihrer page schreiben, musses doch auch so irgendwie gehn

is bei mir jetz ned soo dringend, weil ich den linux-pc sowieso hier bei mir griffbereit stehn hab - aba ich find die idee halt ganz schick, wenn ma von aussen (also aus der arbeit, oder schule) einfach mal schnell nach was suchen/downloaden kann
 
OP
S

Schlumpfix

Member
Ich hatte mich an den Link gehalten, funktioniert jedoch nicht.

Könnte es vielleicht an der Anzahl der Credits liegen?

Gruß Dirk
 

deltaHF

Newbie
credits? ähm, hat damit nichts zu tun

die meinsten probleme beziehen sich auf:

aMule.tmpl und webserver verzeichnis nicht in .aMule kopiert (bei jeder neuen version das gleiche)

und dass man auf den falschen port zufgreifen will

gruss

ps. LittleNo, den patch gabs für 2.0rc3 soweit ich mich erinnern kann, wird sind jetzt aber bei 2.0rc8 ;)
und logisches denken ist zwar schön - aber ein howto ist ein howto und manchmal weicht es vom logischen denken ein wenig ab :)

pps. ihr könnt mich ja immer im irc finden (irc.freenode.net #amule und #linux-club.de) .. wir können dann schnell zusammen nach den fehlern gucken
 

LittleNo

Member
pps. ihr könnt mich ja immer im irc finden (irc.freenode.net #amule und #linux-club.de) .. wir können dann schnell zusammen nach den fehlern gucken
hab Dich gesucht, aba ned gefunden :D bin aba auch ned so der irc-freak... ICQ hast Du ned ganz zufällig?
 

deltaHF

Newbie
eh ja.. wenns heute vormittag war, dann war die kiste aus ..
am besten du kommst nochmal vorbei und schickst mir ne pn - ich meld mich dann.

und icq - ist nicht böse gemeint, aber der bleibt für jede support anfragen tabu. n wenig privatleben will ich auch noch haben ;)
sorrz

gruss
 
OP
S

Schlumpfix

Member
Also

die Datei amule.tmpl in home/XYZ/.aMule kopiert

und den Order src/webserver auch dorthin.

Frage: den Inhalt von src/Webserver nach home/XYZ/.aMule oder den ganzen Ordner kopieren also:
home/XYZ/.aMule/webserver/.... oder
home/XYZ/.aMule/.....

Zum Thema credits:

Ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, das der Webserver erst ab 5000 credits funktioniert.
 

deltaHF

Newbie
Schlumpfix schrieb:
Frage: den Inhalt von src/Webserver nach home/XYZ/.aMule oder den ganzen Ordner kopieren also:
home/XYZ/.aMule/webserver/.... oder
home/XYZ/.aMule/.....

den ganzen webserver ordner. falls ein ordner names webserver in .aMule schon vorhanden ist, dann nur den inhalt da rein

Schlumpfix schrieb:
Zum Thema credits:

Ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, das der Webserver erst ab 5000 credits funktioniert.

war der jenige der das gesagt nicht zufällig unter alkoholeinfluss oder so ? ;)

gruss
 

LittleNo

Member
also erstmal merci deltaHF für Deine Hilfe im IRC!

jetz läufts ja soweit, nur eine Kleinigkeit is da noch: wenn ich im webinterface auf "transfers" click meldet des Ding (in der Console, in der ich den amuleweb gestartet hab) immer n fehler wegen irgend einer authentifizierung (genaue fehlermeldung kommt noch, bin grad ned an dem pc....) und danach is im webinterface nix mehr ansprechbar ... wenn ich per ssh eine console von nem entfernten pc auf mach, und von dem aus den amuleweb start, dann gehts einwandfrei ... wohlgemerkt mit dem gleichen benutzer, wie wenn ich lokal angemeldet bin
 

deltaHF

Newbie
mh,

ich habe keinen webserver am laufen und beschäftige mich damit auch nicht jeden tag ausser bissi hilfe hier und da ;)

kann sein dass es im cvs gefixt worden ist. mehr auskunft wird dir wohl der stefanero im irc geben können

gruss
 

LittleNo

Member
die genaue Fehlermeldung:
Code:
WCThread: got timeout on socket.
Speicherzugriffsfehler

werd mal wieder versuchem im IRC vorbei zu schaun, des is bei mir ned so einfach....
 

LittleNo

Member
BeitragVerfasst am: 2005-Jan-06, 9:53 pm Titel:
die genaue Fehlermeldung:
Code:
WCThread: got timeout on socket.
Speicherzugriffsfehler


werd mal wieder versuchem im IRC vorbei zu schaun, des is bei mir ned so einfach....

hat da ned jemand ne Idee dazu? des is echt permanent ... wenn ichs ned benutz läuft der "webserver" wochenlang ... wenn ichs benutz geht auch erstmal alles, nur nachdem ich n paar downloads angestossen hab, isses vorbei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben