• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie starte ich Postgres unter Linux?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Möchte neben MySQL noch PostgreSQL laufen haben. Habe mittels Yast auch PostgreSQL nachinstalliert (SuSE 9.0), kann aber unter dem Runleveleditor selbige nicht zum Starten finden. Unter /etc/init.d fand ich auch nichts, was mit postgresql oder psql ins Auge stach...

Ideen sind sehr willkommen. :wink:
 

admine

Ultimate Guru
lochball schrieb:
Möchte neben MySQL noch PostgreSQL laufen haben. Habe mittels Yast auch PostgreSQL nachinstalliert (SuSE 9.0), kann aber unter dem Runleveleditor selbige nicht zum Starten finden. Unter /etc/init.d fand ich auch nichts, was mit postgresql oder psql ins Auge stach...

Ideen sind sehr willkommen. :wink:

Moin,

also bei mir gibts genau den Dienst "postgresql" im Run-Level-Editor (Suse 8.2) :roll:
Hast du auch wirklich alles installiert?
(PostgreSQL - Die Datenbank, postgrsql-server zum Beispiel)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo admine,

ich habe jetzt mit etwas mehr Ruhe und Sorgfalt PostgreSQL mittels Yast neu installiert - und jetzt geht es auch wie ich es erwartet hatte.

Danke für den seelischen Beistand... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben