• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel bei Suse 9.1?

Hi Leute,
ich hab mir das Image von Suse 9.1 heruntergeladen und installiert. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich die WLAN-Karte nicht installieren kann, da ich "kernel-sourcen" nicht installieren kann (ist leider auf dem Image nicht mit dabei) um die karte zu installieren. Was muss ich tun um bei dieser Version den Kernel zu modifizieren.
Ist das überhaupt möglich :?:

MfG
Sascha
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Hier im Forum gibts einen Thread der beschreibt wie man den SuSE FTP Server als Installationsquelle im Yast eintragen kann. Damit kannst Du die Pakete die bei SuSE Professional 9.1 (abzüglich ein paar kommerzielle Pakete) direkt vom FTP-Server nachinstallieren. Such Dir den mal raus.

Du wirst neben Kernelquellen auch Entwicklertools (gcc, make) benötigen.

'Spaß' macht das allerdings nur mit DSL oder schneller.
 
OP
M

Madcat2000Ger

Newbie
Hab die packete heruntergeladen und wollte sie auch installieren, aber nachdem ich bei yast gesagt habe das er sie installieren soll bekam ich eine Fehlermaldung das er das Packet nicht finden konnte. Darauf hin habe ich das Verzeichniss wo sich die Packete befinden der Intallionquellen beigefügt. Nun startet yast über haupt nicht mehr.

Was ist das denn für ein fehler?

Sascha
 
Oben