• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 9.1 Kernel 2.6.9 bauen => Problem

Hi Leute
Ich habe ein großes Problem beim Kernelbauen. Ich habe bis jetzt alle Schritte der Anleitung hier im Forum befolgt und hat auch alles geklappt, aber jetzt bin ich beim Befehl "make rpm" angekommen und da bringt er mir ne Fehlermeldung die der von Erischa (siehe paar Threads weiter unten) gleicht. Also habe ich auch den Befehl "make all" probiert, aber es kommt immer noch ne scheiß Fehlermeldung. Diese Zeilen spuckt er für "make all" aus:
Code:
linux:/usr/src/linux-2.6.9 # make all
  CHK     include/linux/version.h
make[1]: »arch/i386/kernel/asm-offsets.s« ist bereits aktualisiert.
  CHK     include/linux/compile.h
  SKIPPED include/linux/compile.h
  GEN     .version
  CHK     include/linux/compile.h
  SKIPPED include/linux/compile.h
  LD      .tmp_vmlinux1
arch/i386/kernel/built-in.o(.text+0xd51f): In function `powernowk8_target':
: undefined reference to `cpufreq_frequency_table_target'
arch/i386/kernel/built-in.o(.text+0xd638): In function `powernowk8_cpu_exit':
: undefined reference to `cpufreq_frequency_table_put_attr'
arch/i386/kernel/built-in.o(.text+0xd5fd): In function `powernowk8_verify':
: undefined reference to `cpufreq_frequency_table_verify'
arch/i386/kernel/built-in.o(.init.text+0x534c): In function `powernowk8_cpu_init':
: undefined reference to `cpufreq_frequency_table_cpuinfo'
arch/i386/kernel/built-in.o(.init.text+0x535e): In function `powernowk8_cpu_init':
: undefined reference to `cpufreq_frequency_table_get_attr'
arch/i386/kernel/built-in.o(.data+0x1590): In function `k7nops':
: undefined reference to `cpufreq_freq_attr_scaling_available_freqs'
make: *** [.tmp_vmlinux1] Fehler 1
Weiß einer von euch nen Rat an was das liegen könnte ? Wenn ich einfach nur "make" benutze, sagt er mir in der letzten Zeile den gleichen Fehler.

Cu
 

Jongking

Newbie
Tja, google weiß eben alles:

http://forum.libranet.com/viewtopic.php?t=5928&sid=090af20d8604dc1b783fb4ca60b95f5f
 
OP
L

Linux-Sinner

Member
Google hasst mich, bzw. ich bin zu blöd um die richtigen Suchbegriffe einzugeben :lol:

Aber danke für den Tipp, werds gleich mal testen :) [Edit] Ich habs getestet und hat ohne Probs gefunzt, supaaaa [/Edit]
 
Oben