• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

welche suse linux version

hallo,
ich will mir schon seit längerer zeit eine suse linux version auf mein notebook spielen, jedoch hatte ich das problem dass manche versionen, angeblich wegen meiner hardware, nicht installiert werden können. mein notebook ist ein fujitsu siemens amilo a 1630 mitMobile AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, 512 MB (2x 256) DDR333 RAM, 40 GB Festplatte, 15.4 Zoll WXGA TFT Display, ATI Mobility Radeon 9700 128 MB Grafik, DVD+/-RW Dual Double Layer Brenner, Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g, FIR, Firewire, 3x USB2.0, parallel, TV-out, VGA, 4-in-1 Card Reader. kann mir vielleicht jmd sagen welche version sich für dieses notebook eignen würde.
danke für hilfe
mfg floardynamite
 

tomte

Hacker
ich habe momentan ein SuSE 9.2 auf meinem sehr ähnlich ausgestatten Notebook (Targa Companion 811D) und es funktioniert alles anstandslos, es gibt allerdigns noch keine 3D-Treiber für die Grafikkarte...
Zum WLAN kann ich nichts sagen, da ich dies nicht benutze und mir es dann auch herzlich egal ist, ob es funktioniert!
 
Oben