• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kaffeine-autostart abschalten

PaulAbi

Newbie
Hallo,
aus einem unerfindlichen Grunde startet sich Kaffeine jedesmal, wenn ich mich in KDE einlogge, obwohl es ncht aktiv war als ich KDE beendet habe.
Wie schalte ich das aus?

Gruß und Danke im vorraus,
Paul
 

admine

Ultimate Guru
Moin,

schau mal in
/home/<user>/.kde/Autostart
Steht da ein Eintrag von Kaffeine, dann diesen löschen.

Ansonsten Kaffeine beenden und im KDE-Kontrollzentrum - KDE-Komponenten - Sitzungsverwaltung
"manuell gespeicherte Sitzung wiederherstellen" markieren und nun im KDE-Menü auf "Sitzung speichern" gehen.
Dann sollte genau das, was in dem Moment von Sitzung speichern gestartet oder nicht gestartet war, beim nächsten Anmelden geöffnet werden.
 
Oben