• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Kernel ????

Guten morgen zusammen

Als absoluter Anfänger stellt sich mir folgendes Problem. Mein System, Suse Linux 9.2 Professional läuft bis auf ein paar kleine Problem echt gut und es macht total viel Spaß es ein wenig kennen zu lernen. Leider denke ich gibt es ein etwas größeres Problem welches ich nciht ganz zuordnen kann.

Sehe ich unter "Kontrollzentrum" / "Systemverwaltung" / "Linux-Kernel" nach so erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Ihre Kernel-Einrichtung konnte Aufgrund folgendes Fehlers nicht gelesen werden.
Es wurde keine Hardware-Architektur angegeben. Möglicherweise sind die Quelltexte des Kernels auf diesem System nicht installiert oder der angegebene Pfad zu den Kernel-Quelltexten ist falsch.
Entweder enthalten die Quelltexte ihres Kernels Fehlerhafte Einrichtungsregeln oder sie sind gerade auf einen Fehler dieses Programms gestoßen.
Weiß jemand einen Rat oder hat jemand einen Tip?? Guten Rutsch ins 2005!!

Franky
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

Kernel Versionen > 2.5 werden nicht mehr Unterstützt. Und da SuSE 9.2 kernel 2.6.8 hat wird es nicht mehr angezeigt

mfg }-Tux-{
 
OP
F

Franky372000

Newbie
Hallo

Würde das heißen das ich einen ganz neuen Kernel einspielen muss oder kann? Irgendwie den Kernel updaten?? Oder wird er eh nicht mehr angezeigt??

Danke für die erste rasche Antwort.

Franky
 

}-Tux-{

Hacker
Nein
Du musst keinen neuen kernel installieren. Dieses Feature ist immoment sozusagen "deaktiviert". Ein update würde nichts bringen, da du ja dann immer noch 2.6.8* hättest.


mfg }-Tux-{
 
OP
F

Franky372000

Newbie
Vielen Dank. Denke das ich mit der Antwort leben kann. Danke dir noch einmal. Wünsche dir einen guten Rutsch ins 2005.

Franky

PS: Bin ja dann wirklich froh das ich das Board hier gefunden habe!!! Suuuuuper
 
Oben