• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] MP3-Player: Kann der ogg ?

Hallo !
Will mir einen MP3-Player zulegen. Jetzt die Frage: Wenn da bei "unterstützten Formaten" mp3 angegeben ist, kann der dann auch ogg ? Oder stürzt man ihn damit in die totale Verwirrung?
Es müsste doch theoretisch gehen, weil das Format ja nicht anders ist, sondern nur die Extension. Oder ??!
 

Dakuan

Hacker
Gibt es denn welche, die das können, oder kann ich meine Suche aufgeben?
Ich habe einen iRiver iHP-120 und der spielt lt. Handbuch folgende Formate ab: MP3, OGG, WMA, ASF, WAV und TXT(anzeigen).
MP3, OGG und WAV habe ich selber ausprobiert (ok).
Ausserdem hat das Teil analog in/out sowie optical in/out.
Unter Linux verhält es sich wie eine 20 GB USB Festplatte und kann auch für Datenspeicherung verwendet werden (lt. Handbuch).
Die Nachfolgegeräte sollten sich nur durch die Festplattenkapazität unterscheiden.
Dakuan
 

G0tt3sarm

Newbie
ich habe noch eine gefunden:



http://www.teac.de/dspd/index.php?cont=products/products.php&prod_id=170&id=10&PHPSESSID=b4b51cf92c80f89a677f2982c52ead89



Spezifikationen:
Capacity 5 GB
Weight 70 g
Display 8-row (128 x 128 Pixel)
Interface to PC USB 2.0
Output 20Hz to 20 KHz
Battery 3,8 V Lithium-Polymer-Akku / 18 hours
Formats MPEG1/2/2.5 Layer3; WMA, OGG
UKW-Frequency UKW-Frequenz von 88,0 – 108,0 MHz
Dimensions 85 x 48 x 17mm
Accessories Manual, Installation CD, Headphone, Power-Adapter, USB-Kabel, Line-in Cable, Bag
 
Oben