• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Optisurf pppd ist zu still!

Flusen

Newbie
Nabend!
Ich habe mir grade das Smartsurftool Optisurf draufgeschmissen, nach einigem hin under her warena uch die ersten Fehler behoben.

Dieses tool nutzt KPPP zur einwahl ins Internet, komischerweise funktioniert es nicht.
Das Modem Micro Link 56 k wird angesprochen wählt dann aber leider nicht. Nach einiger Zeit kommt der Fehler, dass der pppd Daemon unerwartet geschlossen wurde Fehlercode 2????

Kinternet verbindet und ich habe auch alle Einstellung soweit ich es gefunden ahbe 1 zu 1 übernommen.

Also bitte Anregungen!
Ich habe jetzt noch keine Logdatei gepostet, weil ich leider nicht weiß welche, ich schreib jetzt auch nicht den Typischen satz:" Ich bin Linux Newbie sorry" weil, ich denke das erkennt man sowieso :)


Also Hilfäääääääääää!

thx
 
Oben