• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Upgrade von 9.0 nach 9.2 mit apt?

sidamos

Newbie
HI!

Ist 9.0 -> 9.2 mit dem "HowTo 9.0 -> 9.1 mit apt" vergleichbar?

Dort ist übrigens die Konvertierung der modules.conf nach modprobe.conf mit generate-modprobe.conf nicht erwähnt.

Danke!

Thomas
 

oc2pus

Ultimate Guru
Ja, das ist vergleichbar :)

Ich habe es schon ausprobiert. Sowie das base-Repository vorliegt schreibe ich ein neues HOWTO.
 
OP
S

sidamos

Newbie
HI!

Was mir gerade noch einfällt:

Dabei wird ja auch KDE von 3.1 nach 3.2 geupdatet. Ich habe das reine KDE-Update mal mit Yast (zum Glück in einer VMware) gemacht und konnte mich danach nicht mehr in X anmelden.

Dieses Problem kann entstehen, wenn man während des KDE-Updates in KDE angemeldet ist.

Außerdem sollte man nach dem Update alle /tmp/*kde* Verzeichnisse umbenennen.

Thomas
 
OP
S

sidamos

Newbie
HI!

Welche Konfigurationsdateien (außer modules.conf/modprobe.conf) muss man nach dem Upgrade eigentlich noch anpassen?

Thomas
 
OP
S

sidamos

Newbie
HI!

Noch eine Frage:

Ab Suse 9.1 sind doch alle Textdateien (ich meine sogar der Inhalt, nicht der Name) in UTF-8 kodiert, oder?

Inwiefern muss man das beim Upgrade von 9.0 berücksichtigen?

Thomas
 
Oben