• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE für Linkshänder

bluscreen

Newbie
Hallo,

ich habe meinem Vater einen neuen Rechner mit SuSE 9.1 Personal verpasst und die Mausbedienung im Kontrollzentrum auf Linkshändige Bedienung umgestellt. Jetzt habe ich ihm so ein paar Sachen gezeigt, die man mit der anderen Maustaste macht. Leider kommt es immer wieder vor, das sich mit einem Klick auf die andere Maustaste statt des Kontextmenüs die angeklickte Datei öffnet. Ich hatte erst an seine alten zittrigen Hände gedacht, aber es passiert sogar bei mir. :)

Das habe ich jetzt schon an mehreren PCs getestet, selbst an meinem Rechner mit SuSE 9.2

Das kann jeder mal testen.
Auf Linkshändige Bedienung umstellen.
Dann in einen Ordner mit z.B. MP3 Files gehen und ein linken Mausklick auf eine einzelne Dateien machen. Normalerweise sollte sich dann nur jeweils das Kontextmenü öffnen, aber sporadisch wird die Datei trotzdem geöffnet?
 
OP
B

bluscreen

Newbie
Habe das Problem selber gelöst. KDE durch Gnome ersetzt und da funktioniert eine Linkshänder Maus so wie sie soll.
 
Oben