• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gimp kann kein XPM mehr abspeichern

damo

Newbie
Ser Leutz

Hab das Problem das Gimp bei mir nicht im XPM Format abspeichert. Er sagt mir immer "Plug-In konnte xpm nicht speichern". Hat jemand von euch das Problem schonmal gehabt oder weiß wie ich des wieder hin krieg???

Danke schonmal im voraus

edit: Hab noch versucht ein bißchen rum zu basteln und hab mir mal Xpaint drauf gemacht. Nur dort bekomm ich auch immer error angezeigt sobald ich im xpm format speichern will. Liegts an vieleicht kaputten libs??? ph
 
OP
damo

damo

Newbie
Ok hab des Problem selbst gelöst. hab einfach imagemagick benutzt und en

Code:
 convert bild.jpg bild.xpm

gemacht
 
Oben