• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC-Server

Sep

Newbie
Hi

ich habe folgendes Problem, habe einen Linux router aufgestellt komme mit dem auch ins Internet und komme auch mit meinem client in Internet alles schön und gut nur wie kriege ich es hin das ich von meinem client rechner (win2k) auf meinen Linux rechner zugreifen kann ohne das ich ständig bildschirm und tastatur um stecken muss ??
ich muss dem router nur sagen wann er sich in INet einwählen soll und wann er sich wieder auflegen soll.....

aber ich habe keine Ahnung wie man VNC installiert und einrichtet und hier habe ich bisher auch kaum erklärungen gefunden die mir weiter helfen.....

bitte um eure Hilfe gruß sep
 

Teasy

Member
Hallo,

wie startest Du bzw. beendest Du denn die Internetverbindung?
Mit einem SSH-Client (z.B. Putty) kannst Du Beliebiege Befehle auf
der Linux-Maschine ausführen.

Gruß
Teasy
 
OP
S

Sep

Newbie
unten rechts in der "task leiste" sind so 2 stecker da mache ich einfach nen rechts klick drauf und sage einwählen dann connectet er .....
oder ich wähle den explorer aus dann connectet er auch automatisch aber wenn ich das mit windwos versuche komme ich net online ...
also das dial on demand funktioniert nur mit dem router selbst nicht mit der windows kiste die da hinter steht
 

SebServer

Newbie
Hi
weis nicht ob du vieleicht schon eine Lösung gefunden hast, wenn nicht dann guck hier mal nach

http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=220

das ist eigentlich ganz gut beschrieben.

oder du schaust dir mal die seite www.tightvnc.com an. Ist allerdings auf englisch.

Gruß

Sebserver
 

rolle

Guru
Die Lösung lautet smpppd-web. Und da das hier im falschen Forum ist, verschiebe ich das zu Netzwerk.
 
Oben