• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome & Grub Bootscreen verändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Sers,

hab mal ne frage.

kann man die bootscreens von grub, hochfahren vom fc3 und beim starten vom gnome verändern und wenn ja wo???

hab board suche benützt nichts passendes gefunden, gegoogelt auch nicht und jetzt probiere ich´s halt mit meinem eigenem thread!! :D

hoff mir kann jmnd helfen!!

Glück auf!

da_Che

PS: bin erst seit sonntag (wieder) linux user.... :roll:
 

Greunke

Member
Ich finde den Grub-Bootloader Version 0.95 auch hässlich, aber so wirklich verändern kann man den glaube ich nicht.
Es gibt aber in /etc/ die grub.conf in der du Einstellungen vornehmen kannst.

Wenn du den Anmeldebildschirm verändern willst, dann kannst du dich ja mal unter http://art.gnome.org/ oder http://gnome-look.org umschauen.
 

AKO

Hacker
da_Che schrieb:
Sers,

hab mal ne frage.

kann man die bootscreens von grub, hochfahren vom fc3 und beim starten vom gnome verändern und wenn ja wo???

hab board suche benützt nichts passendes gefunden, gegoogelt auch nicht und jetzt probiere ich´s halt mit meinem eigenem thread!! :D

hoff mir kann jmnd helfen!!

Glück auf!

da_Che

PS: bin erst seit sonntag (wieder) linux user.... :roll:
Für Grub: Informiere dich mal über die "splashimage" funktion (man grub, google...).
Du kannst in der /boot/grub/grub.conf bzw. /boot/grub/menu.lst ein solches splashimage festlegen..... Lern aber vorher die grub syntax (Laufwerksbezeichnungen....).

mfg Ako
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben